Öffnungszeiten 10-19Uhr
Kalkhoff Entice SUV E-Bike mit ABS

Kalkhoff Entice SUV E-Bike mit ABS

Du fühlst dich auf Rädern mit Kettenschaltung und ohne Rücktritt unsicher? Dein neues E-Bike soll aber einen leistungsstarken Motor haben. Dann ist ein E-Bike mit ABS genau das richtige für Dich.

Viele bremsen bisher aus Vorsicht oder Angst nur mit der Hinterradbremse. Das neue Bosch eBike ABS lässt dich nun sicherer und selbstsicherer mit beiden Bremsen gleichzeitig bremsen. Es kann ein Blockieren des Vorderrads verhindern und damit dabei helfen, ein Wegrutschen zu vermeiden. So bleibst du auch bei spontanem, starken Bremsen sicherer im Sattel – egal, ob du auf festem Asphalt oder rutschigen Schotterwegen fährst. Weil jedes eBike anders ist, gibt es nicht ein ABS für alle, sondern das richtige ABS für deinen eBike-Typ – so unterstützt es deinen Bremsvorgang auf optimale Weise.

Antiblockierfunktion
Sensoren messen die Radgeschwindigkeit und regeln den Bremsdruck – für effizientes Bremsen.
 
Verschiedene ABS-Modi
Die ABS-Modi sind auf den eBike-Typ abgestimmt: ABS Cargo, ABS Touring, ABS Allroad, ABS Trail.
 
Effektiver Unfallvermeider
Wenn alle Pedelecs mit ABS ausgestattet wären, könnten jährlich bis zu 29% aller Unfälle mit Pedelecs verhindert werden.

Vorderrad-ABS

Die Geschwindigkeit der Räder wird durch Raddrehzahlsensoren überwacht. Droht das Vorderrad bei einer zu starken Bremsung zu blockieren, regelt das Bosch eBike ABS den Bremsdruck und verbessert die Fahrstabilität und Lenkbarkeit des eBikes – spürbar ist dies vor allem auf rutschigen Untergründen. Das abgestimmte und sensibel regulierte Bremsverhalten bringt deutlich mehr Kontrolle und Stabilität.

Hinterrad-Abheberegelung

Bei extrem starkem Überbremsen des Vorderrades verringert die intelligente Hinterrad-Abheberegelung des Bosch eBike ABS die Gefahr, dass dein Hinterrad ungewollt abhebt. Die Wahrscheinlichkeit eines Überschlags sinkt. Die Vorderradbremse lässt sich aktiver und effizienter einsetzen.

Abrufen der Bremsstatistiken

Über das Display Kiox 300 rufst du Informationen über dein Bremsverhalten ab. Wird die Vorderbremse eingesetzt, werden Bremsweg und Bremszeit aufgezeichnet und du kannst dir diese anzeigen lassen; du bekommst so ein Gespür, welchen Einfluss ein anderer Untergrund auf deinen Bremsweg hat – vergleiche beispielsweise den Bremsweg auf Schotter oder Asphalt. Analysiere deine Bremsungen und verbessere so dein Bremsverhalten.



Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »